Meldung:

WI - Rambach, 01. Mai 2019

Stadtrundfahrt mit dem SPD-Oberbürgermeisterkandidaten Gert-Uwe Mende

Gelungene Stadtrundfahrt mit der SPD Sonnenberg / Rambach
Rundum zufrieden waren die Teilnehmer an der Busrundfahrt, die von den beiden SPD Ortsvereinen Rambach und Sonnenberg angeboten wurde und an der auch der SPD-Oberbürgermeisterkandidat Gert-Uwe Mende teilnahm. Programmschwerpunkte waren prägende infrastrukturelle Projekte in Rambach und Sonnenberg sowie insbesondere bedeutsame beispielgebende Projekte der Wiesbadener Stadtentwicklung.

Meldung:

Wiesbaden, 10. März 2019

Gert-Uwe Mende als Oberbürgermeisterkandidat nominiert

Mit deutlicher Mehrheit wurde Gert-Uwe Mende bei der Mitgliederversammlung des SPD-Unterbezirks Wiesbaden am Samstag als Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl am 26. Mai 2019 nominiert. Der Ortsvorsteher aus Wiesbaden-Dotzheim und Geschäftsführer der hessischen Landtagsfraktion geht für die SPD Wiesbaden als Kandidat ins Rennen um die Oberbürgermeisterwahl.

Meldung:

Wiesbaden, 27. Februar 2019

Gert-Uwe Mende soll neuer Oberbürgermeister der Landeshauptstadt werden

Die SPD Wiesbaden schlägt Gert-Uwe Mende einstimmig als Kandidaten vor

In den letzten zwei Wochen hat eine Findungskommission getagt. Es wurde innerhalb der Partei, aber auch in Wiesbaden, viel gemunkelt und spekuliert. Nun ist es soweit: Der potentielle Oberbürgermeisterkandidat der SPD Wiesbaden wurde präsentiert. Am 9. März wird in einer Mitgliederversammlung offiziell über den Vorschlag entschieden.

Der Unterbezirksvorstand hat einstimmig dem Vorschlag der Findungskommission zugestimmt: Gert-Uwe Mende soll als Oberbürgermeisterkandidat der SPD Wiesbaden bei der Wahl am 26. Mai 2019 antreten.

Meldung:

WI - Rambach, 20. Januar 2019

Stadtteilprofil Rambach 2018

Das Stadtteilprofil bietet eine Auswahl an interessanten Informationen für die Wiesbadener Ortsbezirke.

Wiesbaden in Zahlen > Statistisches Jahrbuch
Das Statistische Jahrbuch bietet Tabellen, Grafiken und Karten zu verschiedenen thematischen Bereichen für Wiesbaden und seine Stadtteile.
Die Stadtteilprofile, die Planungsraumprofile und die thematischen Karten können ab sofort im Internet unter www.wiesbaden.de/statistik heruntergeladen werden.


Sitemap