KOMMUNALWAHL 2016, UNSERE ZIELE FÜR RAMBACH

Wir wollen die treibende politische Kraft für die Sicherung der Lebensqualität in Rambach bleiben !

Rambach ist ein von vielfältiger Natur umgebener Ortsteil. In Verbindung mit einer attraktiven Stadtnähe ergibt sich eine hohe Lebensqualität. Diese zu erhalten und weiter zu entwickeln ist für die Rambacher SPD wichtigstes Ziel.

Schon immer hat die SPD in Rambach das Vereinsleben als Grundlage des gemeinsamen Mit- und Füreinander umfassend unterstützt. Im gesamten Veranstaltungsjahr anlässlich der 750-Jahrfeier und insbesondere in der Not der Hochwasserkatastrophe, am Festwochenende, haben die Rambacher nachhaltig bewiesen, welch hohen Stellenwert das Zusammengehörigkeitsgefühl darstellt und wie wichtig es ist, dieses zu erhalten und zu fördern.

Wichtige Bestandteile Rambacher SPD-Politik bleiben die konstruktiven Vorschläge und Initiativen zur Verkehrsberuhigung und zur Realisierung notwendiger Fahrradwege. Dazu werden auch weiterhin Erhalt und Verbesserung der Busanbindungen Schwerpunkt bei der Durchsetzung Rambacher Interessen sein.

Um den durch topographische Gegebenheiten bedingten Naturgewalten in Form von Überschwemmungen künftig wirksamen Schutz zu bieten, haben wir bei den für Rambach beantragten Haushaltsmitteln dem Hochwasserschutz die höchste Priorität gegeben.

Als die treibende politische Kraft im Rambacher Ortsbeirat wollen wir auch künftig dafür sorgen, dass Entscheidungen über örtliche Belange unter Einbeziehung des Bürgerwillens getroffen werden.

Dafür steht die Rambacher SPD !

16. August 2017

Politik + Wein