Helmut Keller

+Helmut Keller
Elektro-Ingenieur im Ruhestand, 1942 in Wiesbaden geboren und aufgewachsen, verheiratet, 2 Töchter und 5 Enkelkinder.
Seit 1955 über Schulfreundschaften mit Rambach verbunden. Seit 1980 lebt er mit seiner Familie in der Niedernhausener Straße.
Als Fach-Ingenieur hat er während seiner 30-jährigen beruflichen Tätigkeit beim Hochbauamt der LH Wiesbaden an zahlreichen städtischen Baumaßnahmen verantwortlich mitgewirkt (Planung und Ausführung).
Jeder Bürger hat die Möglichkeit, seine Kenntnisse, Fähigkeiten, Interessen und Meinungen in die politische Diskussion einzubringen und sich an deren Gestaltung aktiv zu beteiligen. Diese Möglichkeiten möchte er durch sein Engagement in der SPD für Rambach und die Rambacher Bürgerinnen und Bürger nutzen. Dabei steht besonders die nachhaltige Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität im Fokus seiner Arbeit.
Seit 1987 ist er Vorsitzender der SPD Rambach.
Seit 25 Jahren beschäftigt er sich in seiner Freizeit mit der Thematik „Bier“. Mit seinem fundierten Wissen, das er sich im Laufe der Zeit angeeignet hat, ist er nicht nur Mitinitiator, sondern auch Referent der jährlich stattfindenden Rambacher Bierprobe.